Erlebnis Momente                                                                                 
Momente zum Wohlfühlen und Entspannen

Über mich 

 … und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen...     (Meister Eckhart)

Als ausgebildete Erzieherin, unter anderem mit Leitungsfunktion sowie Sprachfachkraft für Kinder und Erzieherinnen, habe ich viele Jahre in Kindertagesstätten gearbeitet.

Der Wunsch nach Veränderung kam vor einigen Jahren, als ich selbst an die Grenzen meiner Belastung kam. 

Es gehört Mut und Zuversicht dazu, etwas Neues zu beginnen. Heute weiß ich, dass ich den richtigen Weg gegangen bin. Ich habe gelernt, mit einem anderen Blick auf Dinge zu schauen und das für mich wirklich Wichtige zu erkennen. 

Menschen bei ihrem Weg in die Entspannung oder zu mehr Beweglichkeit zu unterstützen, Menschen dort abzuholen, wo sie stehen, ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander anzubieten, das ist eine Aufgabe, die mich erfüllt und mir Freude bereitet. 


Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wertvoll es sein kann, gelassener und entspannter durch`s Leben zu gehen. 

Meine beruflichen Qualifikationen:

  • Zertifikat: Entspannungspädagogin für Erwachsene, Kinder und Jugendliche 
  • Zertifizierte Entspannungspädagogin durch den Berufsverband Entspannungspädagogen e.V.  
  • Zertifikat: Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen nach Emily und Peter Hess
  • Kursleiterin: Autogenes Training nach Schultz  
  • Kursleiterin: Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
  • Teilnahmebescheinigung: Peter Hess Klangmassage I
  • staatlich anerkannte Erzieherin, u.a. Leitungsfunktion, Sprachfachkraft, Fachkraft für Kleinkindpädagogik, Praxisanleiterin
  • Zertifikat: Bewegungstrainerin
  • Zertifikat: ZENbo-Balance-Basic  
  • Zertifikat: ZENbo-Balance für Senioren
  • Teilnehmerurkunde: Selbstlernstudium      Anatomie und Physiologie, Grundlagen der    Bewegung 
  • Teilnahmebescheinigung: Reiki I



 Zertifiziertes Mitglied im:  

 Mitglied im: